JBL ProFlora U403

 JBL ProFlora U403, 500 artikel druckminderer
Amazon: JBL ProFlora U403

Aus dem Chemieunterricht ist bekannt, dass es sich bei CO2 um Kohlenstoffdioxid handelt. Davon braucht es in einem Aquarium vor allem für die Pflanzen ausreichend. Je nach Bepflanzung ist das Klima in einem Aquarium sehr wichtig für die Fische. Nun muss das Aquarium auch im Urlaub mit ausreichend Kohlenstoffdioxid versorgt werden. Die meisten Aquariumbesitzer sind sich dessen nicht bewusst, aber wer möchte, das sein Aquarium gut gedeiht, sollte sich mit einer CO2-Anlage ausrüsten.

Was ist alles bei der JBL ProFlora U403 dabei?

Es finden sich CO2 Anlagen, die mit Einwegflaschen ausgerüstet sind. Diese Flaschen müssen nach der Benutzung entsorgt werden. Bei dieser „Anlage“ jedoch handelt es sich um eine mit Mehrwegflaschen. Besitzt jemand schon eine Einweganlage, ist es möglich, diese auf das Mehrwegsystem um zubauen. Das funktioniert kinderleicht und ohne größere Probleme. Mit mehreren Flaschen ist gewährleistet, dass die Pflanzen ausreichend mit Dünger versorgt werden. In wenigen Tagen schon ist zu erkennen, wie sich die Pflanzenpracht verändert. Im Lieferumfang bekommt der Aquarianer eine 500 g CO2 Flasche und einen Druckminderer. Durch diesen ist in der Regel keine Druckminderung für den besseren Durchlauf erforderlich. Auch ein Diffusionsreaktor ist enthalten und ein Spezialschlauch. Dann findet sich noch ein KH Test um die Wasserqualität im Auge zu behalten und eine CO2 Rücklaufsicherung. Mit dem Flüssigdünger Ferropol und Ferropol 24 ist das Set komplett.

Das Fazit zur CO2-Anlage JBL Pro Flora U403

Innerhalb weniger Tage lässt sich das Ergebnis sehen. Diese „Anlage“ ist für Aquarien ab einer Größe von 60 Litern optimal. Die Anlage ist Blitzschnell installiert und arbeitet dann fast Wartungsfrei. Der Urlaub ist in jedem Fall damit abgesichert und eine Gewährleistung das es den Pflanzen und den Fischen während der Abwesenheit an nichts mangelt, absolut gegeben. Diese Anlage kann auch anderen Aquarienfreunden ohne Bedenken einfach empfohlen werden. Die Pflanzen werden sehr schnell von dieser im Positiven profitieren.