Co2 Anlage JBL ProFlora U401

jbl einweg artikel taifun
Amazon: JBL Proflora u401


Das eigene Aquarium zu besitzen ist für viele ein absolutes Muss. Es entsteht damit ein völlig Eigenständiges Leben. Die Fische sollen sich natürlich wohlfühlen und so ist es unerlässlich, dass auch Pflanzen in diesem Becken vorhanden sind. Nun denkt vielleicht jeder, dass es nicht wichtig ist, sich um die Pflanzen zu kümmern. Diese wachsen vielleicht von allein, aber egal um welche Größe es bei einem Aquarium geht, auch die Pflanzen darin benötigen ein wenig Hilfe um sehr schön zu gedeihen. Diese Pflanzen sind ein wichtiger Bestandteil und sorgen dafür, dass das Wasser für die Fische optimal ist.

Was ist das für eine Co2-Anlage?

Bei der JBL ProFlora U401 handelt es sich um eine Düngeanlage, die nicht sehr teuer ist. Im Lieferumfang enthalten ist auch eine 500g Einwegflasche. Diese kann nicht wieder aufgefüllt werden und muss nach der Leerung entsorgt werden. Das ist aber überhaupt kein Problem. Damit die Wasserqualität gut bleibt und die Pflanzen ausreichend mit Dünger versehen werden können, ist es jedoch unerlässlich eine solche Anlage zu besitzen. Es gibt auch Mehrwegflaschen zu kaufen. Hierbei handelt es sich allerdings um ein völlig anderes System.

Wie lässt sich die Co2-Anlage JBL ProFlora U401 bedienen?

Jbl taifun druckminderer 2014
Amazon: Druckminderer

Die Bedienung dieser Co2-Anlage ist sehr einfach. Besonders gut ist es, diese Flaschen im Urlaub zu verwenden. Wenn niemand da ist, der sich um
das Aquarium kümmert, können auch mehrere dieser Flaschen angebracht werden. Die Co2-Anlage selbst ist kinderleicht zu bedienen. Zunächst muss sie
jedoch im Aquarium befestigt werden, aber auch das ist überhaupt kein Problem für einen echten Aquarianer. Denn es gibt kein Problem, das nicht einfach zu lösen ist. Wenn die Co2-Anlage erst angebracht ist, funktioniert sie tadellos. Die „Pflanzen“ werden sich sehr schnell an diese Anlage gewöhnen und das kann schnell nach dem Anbringen auch erkannt werden. Mit dieser Anlage wird das Aquarium auf jeden Fall noch mehr Spaß machen.